Textilgarnanleitungen: kleine Dekoprojekte häkeln und stricken aus Textilos

Neue Textilgarnanleitungen

Unser neues grubaro-handmade Anleitungsheft ist da. Es ist prall gefüllt mit Textilgarnanleitungen für kleine Projekte.

Ob für die bevorstehende Herbst- und Weihnachtszeit oder für spezielle Anlässe, wie z.B.  Halloween: Gehäkelte Windlichter werden hier mit vielen Abbildungen ausführlich beschrieben . Damit können auch Anfänger  eine schnelle und hübsche Deko zaubern. Mit vielen nützlichen Tipps und Anregungen.

Gehäkelte Windlichter für Halloween
Gehäkelte Windlichter für Halloween

Ursprünglich war dieses Heft als Fortsetzung zum Adventskranzheft geplant. Letztes Jahr 🙁 Aber gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt immer so wenig Zeit. Deshalb musste ich das angefangene Heft erst mal „auf Eis legen“. Und als ich dann in diesem Jahr wieder begann daran weiterzuarbeiten, entschied ich mich, es etwas weniger weihnachtlich zu gestalten. Zwar haben die Textilgarnanleitungen in diesem Heft alle einen Bezug zur Weihnachtszeit, aber sie sind eigentlich zeitlos.  Das einzige konkrete Weihnachtsprojekt  ist der gehäkelte Adventskalender. Dafür fällt mir so auf Anhieb wirklich keine andere passende Jahreszeit ein.

Adventskalender, gehäkelt aus Textilgarn
Adventskalender, gehäkelt aus Textilgarn

Aber auch noch kleinere Projekte, wie umstrickte Kerzenhalter, Tabletts oder unser beliebtes umstricktes Keksglas finden hier ihren Platz. Alle hier beschriebenen Projekte sind überschaubar und einfach umzusetzen. Aber das ist ja grunsätzlich unser Motto bei all unseren grubaro®-handmade Ideen zum Häkeln oder Stricken mit Textilgarn.

Umstricktes Keksglas
Umstricktes Keksglas
Umstricktes Tablett mit Kerzen
Umstricktes Tablett mit Kerzen
Umhäkelte Teelichtgläser
Umhäkelte Teelichtgläser

Starter-Sets im Shop

Das riesengroße Keksglas (5 Liter!!), die großen Holzkerzenhalter und die Holztabletts haben wir im Shop als Starter-Sets zusammengestellt. Komplett mit der entsprechenden Menge Original Textilos in deiner Wunschfarbe und dem neuen Heft . Aber natürlich kannst du die Anleitungen auch für vorhandene Vasen, Gurken oder Senfgläser, Bilderrahmen etc. verwenden. Mit etwas Textilgarn kannst du nach unseren Anleitungen im  Handumdrehen alles umhäkeln und umstricken, was dir so in die Hände fällt: Für einen ganz neuen Look mit Megamaschen.

Passende Accessoires, wie „handmade“- Lederschilder, findest du ebenfalls im textilo-Shop. Übrigens: Die Lederschilder sind nicht nur eine hübsche Deko, sondern sie vereinfachen auch den Abschluss und sparen  Zeit und Mühe, weil das lästige Verstecken und Vernähen der Fadenenden entfällt.

Also, der Herbst kann kommen – und Weihnachten natürlich auch…aber eins nach dem anderen 🙂

Passend zum herbst gibt´s ab heute auch wieder Original Textilo Stripe „Signal-Orange“ für die perfekte Halloween-Deko

Original Textilo Stripe Signal-Orange W