gestrickter Krempelkorb aus Strickschnur

DIY Strick Set Krempelkorb

DIY Strick Set Krempelkorb

Brötchenkorb - Krempelkorb aus Strickband
Brötchenkorb – Krempelkorb aus Strickband

hier bekommst du das DIY Strickset Krempelkorb zum selber stricken.

Hier noch mal mein großer „Krempelkorb“ aus 1000g Strickschnur

Material für den Krempelkorb

  • dickes Strickband/10mm 1kg
  • oder Kordel L 1kg sind dafür genauso geeignet und im verarbeiteten Zustand optisch kaum zu unterscheiden).
  • Dazu benötigt man eine 8mm (maximal 10mm) Stricknadel.
  • Die genaue Anleitung habe ich unserem Heft 3
  • und unserem Heft Textilgarn ergänzend beigefügt…

… und hier gleich noch ein Bild des heruntergekrempelten „Krempelkorbs“ vom gestrigen Abendbrot 🍞🥖.

Innenansicht Krempelkorb
Innenansicht Krempelkorb

Diesen Korb habe ich jetzt seit einigen Monaten im Dauereinsatz und er ist der flexibelste Korb, den ich je hatte – passt einfach immer und für alles 😃😘 (notfalls muss er halt nach Bodeneinsätzen mal zwischendurch in die Waschmaschine, bevor er wieder zum Brotkorb mutiert). Es ist aber tatsächlich derselbe Korb wie auf dem Bild von gestern).

Ich wurde gestern nach der Innenansicht meiner Krempelkörbe gefragt, hier also ein paar „Insider“ in Hoch-und Herunterkrempel-Versionen.

Ich hoffe, dass keine Krümel mehr zu sehen sind – hab ihn extra für‘s Foto noch schnell ausgeschüttelt … und im #wohnwagen platziert.

Schönen Freitagabend, ihr Lieben und ein hoffentlich schön verstricktes Wochenende..