Alles neu macht der Mai

…und: NEIN, wir haben nicht die ganze Zeit die Füße hochgelegt, auch wenn das hier so aussehen mag, und ein neuer Blogbeitrag schon lange auf sich warten ließ.

Kissen aus Textilgarn - nicht nur für die Füße
Kissen aus Textilgarn – nicht nur für die Füße

Im Gegenteil. Die vergangenen Wochen waren ziemlich stressig.

Seit letztem Herbst ist unser Umzug und damit der Ausbau unseres Online-Bereiches in Vorbereitung, damit auch alles reibungslos ablaufen kann.

Nun sind wir mittendrin – im Umzugsstress. Aber wir kommen gut voran, und unser neues Versandlager nimmt langsam Gestalt an.
Online-Bestellungen werden natürlich weiterhin wie gewohnt schnell und pünktlich bearbeitet und versendet. Trotz aller Tagesarbeit, abends bleibt auch immer noch etwas Zeit, um mit Stricknadeln oder Häkelhaken den Stress abzubauen 🙂

Und hier sind einige der Ergebnisse: Hellblaue Original Textilo Stripes harmonieren super mit dem anthrazitfarbenen Sofa  (und den pink-getupften Söckchen natürlich).

Textilo-Kissen in allen Größen
Textilo-Kissen in allen Größen

Kissen habe ich nun in allen erdenklichen Größen bestrickt:

„Normale“ Sofakissen mit ca. 35 x 35 cm (ca. vier Knäuele Original Textilo Stripes), dann die  rechteckigen Kissen mit ca. 40 x 60 cm (ca. sechs Knäuele) und dann das ganz große „Mehrzweckkissen“, das man als großes Kuschelkissen, als Bodenkissen oder auch prima als „Fußablage“ auf dem Tisch platzieren kann, um damit das Sofa noch etwas zu erweitern (gefüllt mit einem normalen Kopfkissen, das durch den Bezug etwas „komprimiert“, wurde – auf ca. 65 x 65 cm. Dadurch ergibt sich eine etwas staffere Polsterung und mehr Höhe). Ich hatte den Tisch im letzten Jahr gebaut – und ihn extra etwas niedriger gehalten. Dadurch ist er besonders flexiblel einsetzbar und im Handumdrehen auch in eine Fußablage verwandelbar. Also: „Füße ´rauf auf den Tisch!“ ist hier ausdrücklich erlaubt, weil es einfach so bequem ist (und im Augenblick auch abends wirklich nötig, nach all der Räumerei und den Renovierungsarbeiten).

Kissen aus Textilgarn gestrickt, 35 x 35 cm
Kissen aus Textilgarn gestrickt, 35 x 35 cm
Kissen aus Textilgarn gestrickt, 40 x 60 cm
Kissen aus Textilgarn gestrickt, 40 x 60 cm
Kissen 80 x 80 cm
Kissen 65 x 65 cm

Wie immer, habe ich alles wieder schlicht und einfach gehalten: Kraus rechts mit 10er Rundstricknadeln – ohne Schnickschnack, ohne Schnörkel …ohne Muster.

So finde ich es am allerschönsten – und die Arbeit geht damit auch schnell von der Hand.