Häkeltasche aus Strickschnur Leinen

Runde Häkeltasche aus Kordel L

08.05.2019 – runde Häkeltaschen Teil 1

Handtaschen, Häkeltaschen, Taschen….zwei der vielen Projekte, die aktuell gleichzeitig laufen. Die Häkeltaschen sind ja schon länger fertig, aber ich probiere immer neue Varianten mit den Gurten und den Befestigungen.

Häkeltasche aus Strickband schwarz
Häkeltasche aus Strickband schwarz
Häkeltasche aus Strickschnur Leinen
Häkeltasche aus Strickschnur Leinen

Mittlerweile ist auch schon einiges davon im Shop, z. B. die Befestigungsschlaufen und Karabiner, mit denen du jeden Taschengurt ganz einfach befestigen kannst – auch Selbstgehäkelte, aber natürlich auch verschiedene Ledergurte etc.. Und das Beste: Du kannst alle Elemente auch jederzeit problemlos wieder entfernen, wenn du deine Häkeltasche mal Waschen musst 😃. Das ist nämlich meiner Meinung nach das Hauptproblem bei den meisten fertigen Taschengurten… und Probleme gibt es ja eigentlich gar nicht, sondern nur HERAUSFORDERUNGEN.
..

02.07.2019 – runde Häkeltaschen Teil 2

Haekeltasche aus Strickschnur Leinen
Haekeltasche aus Strickschnur Leinen

Ich bin im Häkeltaschenfieber. Diese ist aus Strickschnur in der Farbe „Leinen“. Die Anleitung ist fast fertig 🤗.

10.07.2019 – runde Häkeltaschen Teil 3

Für die runde Häkeltasche in dichter Maschenoptik brauchst du:

Materialbedarf:

      • 500 g Kordel L
        • oder 500g Strickband
        • oder 500g Strickschnur
      • Häkelhaken 10 mm

Hier findest Du die Artikel in unserem Online Shop

Optional:

Detail Lederschlaufe an Häkeltasche aus Strickschnur
Lederschlaufe an Häkeltasche

Schwierigkeitsgrad:

Einfach.

Alle Schritte sind ausführlich in Bildern erklärt.

Häkelanleitung Runde Handtasche in dichter Maschenoptik
Häkelanleitung Runde Handtasche in dichter Maschenoptik

Die Häkelanleitung beinhaltet im Detail:

    • Maschenring bilden,
    • Ausführung der Häkelmaschen für die dichte Maschenoptik
    • Maschen verdoppeln
    • Problembehebung bei Wellenbildung
    • Alternative. Wirbelmuster
    • Zusammenhäkeln der Taschenteile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.