runder haekelteppich aus Kordel L Natur 3

Runder Häkelteppich aus Kordel

Welchen runden Häkelteppich aus Kordel L soll ich weiter häkeln?

runder haekelteppich aus Kordel (1)
Beispiele: runder Teppiche aus Kordel L gehäkelt in der Farbe Natur

 

Welche Variante ist besser? Ob ich den kleinen runden Häkelteppich weiter häkele 😬? (da habe ich doch tatsächlich „stricke“ geschrieben 🤦🏼‍♀️🙈🙄). Oder bleibe ich auch zukünftig bei der „altbewährten“ dichten Maschenoptik? Die Anleitung dafür (Teppich vorn) findet ihr im Heft „Häkelteppich in dichter Maschenoptik“ im Textilo-Shop. Ich häkele wohl erst mal weiter….

Der runde Häkelteppich nimmt langsam Gestalt an..

runder haekelteppich aus Kordel (2)(1)
Beispiel Häkelteppich aus Kordel L und Handtasche aus Kordel L

Ich denke, ich werde die „Wellen“ an den Rändern noch etwas entschärfen. Sieht ja aus wie ein Schaufelrad 🧐🙄. Kreisrund gefällt mir besser. Dazu müsste ich aber die Tasche wieder aufmachen 🤔🙄, weil da das fehlende Material drin verarbeitet ist….., und nun 🙈???
(Die Taschenaccessoires sind mittlerweile übrigens größtenteils im Shop 😀)..
Danke noch mal an alle, die mir gestern Kommentare da gelassen haben, für eure Meinung 🤗💕
Ich habe mich entschieden, in meinem Buch 📚 die bestehende Anleitung für den runden Häkelteppich noch um diese „Schaufelrad-Variante“ zu ergänzen….er muss halt nur noch „abgerundet“ werden 😉😀.
..
Schönen Samstagabend ✨

runder haekelteppich aus Kordel (3)(1)
gehäkelter runder Teppich aus Kordel L in der Farbe Natur

Und nun ist er (fast) rund 💿. Ging ganz schnell. Ich finde, dass der runde Häkelteppich und die ganze Struktur dadurch ruhiger wirken. Und ich mag ja Ruhe – habe ich viel zu selten 😉. Andererseits geht dadurch eben auch die Dynamik flöten….
Die Tasche habe ich übrigens nicht wieder aufmachen müssen – habe noch einen anderen Kordelrest gefunden 🧶. .

das Material für den runden Häkelteppich findet ihr in unserem Online Shop:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert