NewLine Teppich aus Textilgarn – NewLines in Blockstreifen

Teppich aus NewLine Textilgarn
Teppich aus NewLine Textilgarn

Hier mal wieder ein NewLine-Textilgarn-Projekt in meiner derzeitigen Lieblingsfarbkombi: Mint/Türkis und Brauntöne. Normalerweise bin ich ja eher für uni. Aber diese Kombi wirkt irgendwie frisch, und trotzdem dezent, finde ich – passend zu meiner neuen Schoko-Minza-Lichterkette.

NewLine Teppich aus Textilgarn

Ist auch perfekt als Badezimmerläufer geeignet – super angenehm darauf zu stehen. Weil er ganz besonders dick und nachgiebig ist, steht man wie auf Wolken 😉

Demnächst werde ich einen großen Wohnzimmerteppich in Angriff nehmen….hab´ mich nur noch nicht für die Farben entschieden…..oder doch einen Spielteppich für´s Kinderzimmer?!? Mal sehen….., vielleicht auch beides :-).

Der Teppich ist gehäkelt (auch, wenn´s vielleicht nicht so aussieht – das war auch so geplant ;-)), und deshalb ist er – auch nicht zuletzt durch den 20er Häkelhaken – viel schneller gemacht als ein vergleichbarer Strickteppich – und dabei trotzdem formstabil.

Maße: ca. 45 x 65 cm. Verbrauch: ca.1500 g NewLine-Textilgarn und 20mm Häkelhaken.

Die Anleitung schreibe ich gerade – kommt dann demnächst im grubaro-handmade-Ideenheft 3,

das langsam Gestalt annimmt (hat etwas gedauert, aber es ist nun mal zeitaufwendig). Von der Idee, zum fertigen (und auch reproduzierbaren!) Strick-oder Häkelwerk dauert es einfach immer eine Weile – x-mal aufmachen und von vorn anfangen inklusive…Bis dann alles stimmt und gefällt. Dann Fotos machen, Anleitungen schreiben, Layout…..bis so ein Heft druckreif ist, hab´ ich meistens schon wieder viele neue Ideen in der Warteschleife….bis zum nächsten Heft :-)…oder wird´s doch nächstes Mal lieber ein Buch?!?