Gestricktes Badutensilo aus NewLine

Gestricktes Badutensilo

aus NewLine-Textilgarn – ganz in weiß. Dieser Korb ist schon ewig im Einsatz und hat die Waschmaschine schon öfter von innen gesehen…Die Erfahrung zeigt: Man kann sich ruhig trauen, auch für Gebrauchsgegenstände aus NewLine Textilgarn die Farbe „NewLine Textilgarn Weiß“ zu wählen. Textilgarn ist pflegeleicht!?

Gestricktes Badutensilo
Gestricktes Badutensilo aus NewLine-Textilgarn

gemütlicher Sitzpouf

ein Bodenkissen aus Filzseil

gestrickt aus Filzseil, unserer dicksten Wolle… nach der Anleitung aus unserem Heft 11: Stricken & Häkeln mit Filzseil – das jetzt auch als Heft 11 >Stricken & Häkeln mit Filzseil< als Download erhältlich ist.

Sitzpouf aus Filzseil
Sitzpouf/ Bodenkissen gestrickt aus Filzseil
Sitzpouf aus Filzseil
Sitzpouf/ Bodenkissen gestrickt aus Filzseil

 

 

Loop aus Bändchengarn

Aus Bändchengarn XL (RibbonXL)  kann man übrigens auch ganz tolle Loops stricken. Perfekt für den Spätsommer und Herbst 🍂. Die Baumwolle ist angenehm auf der Haut und wärmt noch nicht allzu sehr. Und das Beste: So ein Loop ist superschnell gestrickt 😃. Dieser hier ist im Patentmuster gestrickt, und ich habe noch nicht mal ein ganzes 250g-Knäuel dafür benötigt. Hier: Bändchengarn XL (7mm)Farbe Leinengrau.

Loop aus Baendchengarn 7mm
Loop aus Baendchengarn 7mm

Strickkorb aus Strickband Natur

Mein erster „richtiger“ Strickkorb aus Strickband. Strickband (10mm) ist sozusagen der „große Bruder“ des Bändchengarns. Man kann es verwenden wie Textilgarn, allerdings mit dem Vorteil, dass es absolut gleichmäßig ist.Für diesen Korb habe ich das Band doppelt genommen und 600g Strickband benötigt.

Er ist ca. 25 cm (Durchmesser) x 12 cm (H) groß und damit ein guter Brotkorb (und passt farblich auch gut in den Wohnwagen). Anleitungen für so einen Korb findet ihr im Heft „Textilgarn“. Statt des darin angegebenen Textilgarns könnt ihr auch das dicke Strickband nehmen.

Textilgarn zu Ostern: Das 5-Minuten-Ei

Eierbecher aus Textilgarn

Eierbecher aus Textilgarn = Minivase
Eierbecher aus Textilgarn = Minivase

Diese Eierbecher sind nicht nur hübsch anzusehen – sie sind auch schnell gemacht…..wie die meisten unserer grubaro-Textilgarn-Ideen.

Anleitung Eierbecher mit Textilgarn 35

Während die Eier kochen – schafft man schon mal ein paar Körbchen…auch, wenn man 5-Minuten-Eier mag…. Diese nette Tischdekoration können Sie farblich prima auf die Jahreszeit, Ihre Einrichtung, Ihr Geschirr, die neuen Servietten oder einfach auf Ihre Laune abstimmen – öfter mal was Neues…ist gar kein Problem (zumal man für ein Körbchen ja auch nur ca. 30 – 40 g Textilo-Material und ein paar Minuten Zeit benötigt…ach ja: und einen 10 mm-Häkelhaken.